Rückblick Lehrgang mit Dieter Löpke

Letztes Wochenende am 5. und 6. Mai, fand ein Lehrgang mit dem erfahrenen Meister Dieter Löpke (7. Dan) aus Düsseldorf statt. Zahlreiche Aikidoka aus dem Verein sowie Freunde aus Dojos aus Tübingen, Freiburg, Karlsruhe, Ravensburg und Überlingen nahmen an dem Event teil.

Während des Lehrgangs wurden verschiedene Techniken und Prinzipien des Aikido gelehrt und vertieft. Dieter Löpke beeindruckte die Teilnehmenden mit seinem tiefen Verständnis für die Kunst des Aikido und seiner Fähigkeit, die Teilnehmenden individuell zu fördern und zu fordern. Trotz der intensiven Trainingseinheiten und der Ernsthaftigkeit, die das Studium von Aikido erfordert, haben wir alle sehr viel Spaß beim Training gehabt. Das gemeinsame Üben und die Freude am Entdecken und Verfeinern von Techniken und Prinzipien haben dazu beigetragen, dass der Lehrgang wieder unvergesslich wurde.

Insgesamt war der Lehrgang ein voller Erfolg und hat allen wertvolle Erfahrungen und Inspiration für ihr weiteres Aikidotraining gegeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang mit Dieter Löpke und hoffen, dass noch mehr Aikidoka aus der Region daran teilnehmen werden.

Text: Jennifer Knaus