Rückblick: Lehrgang mit Dieter Löpke in Konstanz am 20./21. Oktober 2018

Am letzten Wochenende war es wieder einmal gelungen, Dieter Löpke für einen zweitägigen Landeslehrgang zu gewinnen. Dieter Löpke, 6. Dan, unterrichtet im Dojo des Bundestrainers Katsuaki Asai in Düsseldorf und ist einer der hochrangigsten Aikidolehrer in Deutschland.

In Konstanz begeisterte Dieter über dreissig örtliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie Gäste aus Bern, Aarau, Überlingen/St. Gallen, Appenweier, Nürtingen, Wuppertal, Tübingen und Freiburg mit seinem Trainingsstil. In insgesamt drei Einheiten à 2,5 Stunden wurde viel gerollt, gelacht, gegrübelt und auch die Schwertkatas 1-6 kamen nicht zu kurz.
Es würde mich nicht wundern, wenn ein Muskelkater beim ein oder anderen auftrat 😉

Der kostenlose Lehrgang wurde ermöglicht vom Fachverband Aikido, Sektion Aikikai, und dem Aikikai Baden-Württemberg.
Foto: Tinus Wessels